School-Project-Afghanistan.e.V info@school-project-afghanistan.de

Aktuelle Projekte

Liebe Freunde,

ich wollte euch etwas über die Aktivität unseres Vereins in den letzten Wochen und Monaten mitteilen.

Wir haben uns vorgenommen eine Schule in Afghanistan zu unterstützen. Nach einigen Recherchen hat man sich auf eine Schule im 12. Bezirk Kabuls geeinigt, es handelt sich dabei um das sogenannte Ahmad Shah Gymnasium.

Die Schule wird von sowohl Mädchen, als auch Jungen bis zur 12. Klasse besucht. Nach einer Besichtigung der Schule und Kontaktaufnahme mit dem Direktor hat man festgestellt, dass die Schule dringend ca. 100 Tische und Bänke benötigt.

Wir haben anschließend der Schule unsere Unterstützung zugesagt und einen entsprechenden Auftrag an eine Tischlerei in Kabul gegeben.

Dies hat bis zur Fertigstellung ungefähr 2 Monate gedauert und wurde mittlerweile an die Schule geliefert, wo es vom Direktor, den Lehrern und auch den Schülern begeistert in Empfang genommen wurde.

Wir danken unserer Kontaktperson Herrn Abdul Kadir Dzabarkhil, welcher  die gesamte Aktion ermöglicht, organisiert und in die Wege geleitet hat.

Wir bedanken uns des Weiteren bei allen Freunden, Bekannten und Mitgliedern, welche uns hierbei unterstützt haben. Wir hoffen auch, dass wir zukünftig durch diese Hilfe beim Aufbau von Schulen in Afghanistan aktiv tätig werden können.

Hier ein Bild der Einweihung und des Empfangs des Mobiliars durch den Schuldirektor und den Lehrern.
Die Schule ist am Rande von Kabul und gehört zu m 11.Bezirk von Kabul.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.